Die Jumping Hours Uhr ist eine einzigartige Kreation von Peter Spik-Marina. Dieses atemberaubende und aufregende Modell ist ein idealer Indikator für das Talent des Uhrmachers, der in seiner Arbeit "über seinen Kopf sprang".
Speake-Marin machte einen weiteren kleinen Schritt in Richtung ihres liebenden Traumes, die Zeit zu unterwerfen. Schon bevor man versucht zu verstehen, wie die einzigartigen Springstunden funktionieren, wird der Betrachter von der Erscheinung betäubt sein. Ihr Stil kann als etwas zwischen Industrie und Majestät, Klassik und Moderne, heiß und kalt beschrieben werden. Wie die Leute sagen, wenn Sie in dem Fach eine bestimmte Ähnlichkeit mit etwas anderem nicht sehen, bedeutet es, dass es wirklich originell ist. Springstunden , natürlich die Originaluhr.
Es ist nur natürlich, dass das erste, wonach der Look sucht, etwas ist, das im Stil erkennbar ist. Es bleibt instinktiv auf dem runden Gehäuse, der traditionellen gewellten Krone von Speake-Marin und den einzigartigen Gewindevorsprüngen, die das Markenzeichen der Piccadilly-Kollektion sind. Das sind natürliche menschliche Reflexe, die vor allem die Suche nach Ihrer Komfortzone beinhalten.
Und dennoch lässt die Jumping Hours-Uhr wenig Raum für die Komfortzone. Es nimmt eine mutige Position, um mit diesem Modell auszukommen. Mit seinen Rädern, die einen Blick fangen und halten. Mit den blauen Kanten des Schützen über dem kalt-grauen Neusilber-Zifferblatt. Unermüdlich drehen Sie den Regler in der Hoffnung, Innenblech oder die Stunde Markierung zumindest für sie zu fangen. Am Ende reflektieren Springen Stunden eine klassische Lektion im Leben: nur in der Realität etwas machen, dass Sie die angeborene Angst vor dem Unbekannten zu überwinden.

Um es auf den Punkt zu bringen, wir müssen zugeben, dass Springstunden mehr als akzeptabel sind, aber nicht stundenlang mit der Komplikation der jumplike-Uhranzeige. Es ist notwendig, die Suche nach einem Loch zu verschieben, in dem sich die Uhr in momentanen Sprüngen ändert. Die Sprungelemente sind tatsächlich die vier blauen Pfeile in den Positionen 3, 6, 9 und 12 Stunden. Sie wechseln abwechselnd ihre Position und bewegen sich alle 15 Minuten einen Schritt vor. In der Zwischenzeit setzen die zentralen Stunden- und Minutenzeiger ihren Kurs auf traditionelle Weise fort.
Die Mitte des Zifferblattes hat vier kleine Löcher. Zu jeder Stunde füllt ein roter Punkt einen dieser vier Indikatoren. Alle 15 Minuten wird das nächste runde Loch nach dem Haupt - im Uhrzeigersinn - mit einem roten Punkt gefüllt, was anzeigt, dass die Uhr "springt". Peter Spik-Marin zwingt Beobachter, ihre Komfortzone zu verlassen und den destrukturierten Uhrzeiger zu entdecken, dessen kleinste Bewegungen auf dem System scharfer Gänge zu sehen sind.
Aus der Sicht der Uhrmacherkunst ist das Speake-Marin Springstunden Modell für mehrere Elemente bemerkenswert. Erstens zeigt es, dass es mehr als eine Möglichkeit gibt, die berühmte Komplikation der "Jumble-Clock" darzustellen: Anstatt den Stundenzeiger zu zwingen, sich sprunghaft zu bewegen, können Sie die konstituierenden Elemente der Stunde, nämlich Minuten und entsprechend Minutenzeiger, tat es anstelle von ihr.
Zweitens greift es in unbekannte Territorien der Ästhetik ein, die dennoch der Welt von Speake-Marin völlig entsprechen. Die Bemühungen des gleichnamigen Uhrmachers verkörperten einen völlig neuen kreativen Impuls. Die Philosophie ist die gleiche, aber aus einem anderen Blickwinkel. Dieser Impuls zu denken und damit die Annahme einer selbstzufriedenen Haltung zu vermeiden, die auf die bereits vorhandenen Errungenschaften abgestimmt ist, ist auch ein sicheres Zeichen für die Entwicklung der Uhrmacherei.
Nach der erfolgreichen Grund- und Stillegung kehrte Peter Spik-Marin nach zahlreichen Einschränkungen auf der kaufmännischen Seite des Unternehmens gerne in die Manufaktur zurück. Er schafft als Uhrmacher mit mehr Erfahrung, Griff und Kreativität ein höheres Niveau als je zuvor, was in den Jumping Hours deutlich wird.
Bitte sehen
replica rolex oder
Replica Hublot